VIDEOS
12.07.2014 Übersicht

Classics unter Sternen im WM-Rausch

Klassisch aber auch frisch und modern waren schon immer die musikalischen Aushängeschilder der beliebten Freiluftkonzertreihe auf dem Zwickauer Hauptmarkt. In diesem Jahr überraschten Generalmusikdirektor Stefan Fraas und seine Orchestermusiker, die Rene-Möckel-Band sowie die Solisten von VOC A BELLA, Kim Sanders und Ricardo Bilecki mit einem Arrangement des WM-Songs „Auf uns“. Allen voran trugen Dirigent und Ricardo Bilecki die Originaltrikots der deutschen Nationalmannschaft. Bereits im klassischen ersten Teil verzauberten die Wahlzwickauerin und Sopranistin Ani Taniguchi und Tenor Xu Chang mit dem Clara-Wieck –Chören sowie dem Sachsenring Chor die 3.500 Besucher im ausverkauften Konzertsaal vor der imposanten Rathauskulisse.

Ein traumhaftes Feuerwerk umrahmte einen wunderbaren Konzertabend, der jetzt schon Vorfreude auf den 4. Juli 2015 macht, wenn es zum 12. Mal heißt: „Classics unter Sternen – Die Open-Air-Musiknacht“.