VIDEOS
04.09.2014 Übersicht

Aktion Lesetüte begeistert Zwickauer Erstklässler

Stellvertretend für alle 12 Grundschulen der Stadt Zwickau waren die GGZ Gebäude- und Grundstücks mbH, die Buchhandlung Marx und wir gemeinsam mit Vertretern der Presse heute zu Gast in der Nicolaischule. Der Schulleiter Herr Burkhardt präsentierte uns das frisch sanierte Schulgebäude, in welchem er am Montag für das neue Schuljahr 120 ABC-Schützen begrüßen durfte. Stellvertretend für 700 Erstklässler Zwickaus übergaben wir mit der Klasse 2c die Lesetüten, gefüllt mit dem Erstlesebuch, einem Stundenplan, einem Lesezeichen und vielen weiteren nützlichen Dingen für den Schulstart, an die neue Klasse 1b.
Die Zweitklässler begrüßten die, noch recht schüchternen, Schulanfänger herzlich mit einem, extra dafür einstudierten Lied in ihrer Schule.