FOTOS
06.04.2014 Übersicht

Zwickauer Wirtschaftsball 2014

Eindrucksvoll herausgeputzt hatte sich das Ballhaus Neue Welt und begrüßte herzlichst als besonderen Ehrengast,  den ehemaligen Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Prof. Dr Biedenkopf nebst Gattin. Er richtete ein tiefgründiges Grußwort an die rund 450 Ballgäste, überreichte den IHK-Förderpreis an das Oberfrohnaer Unternehmen Mugler AG und eröffnete mit seiner Frau Ingrid den Tanz mit einem Walzer.
Begeistert verfolgten die Gäste ein eigens als Hommage an das ehemalige Zwickauer Varieté "Lindenhof"arrangiertes Theaterstück. Autor Heinrich Schulze, der Monto Carlo prämierte Freiheitsdresseur Wolfgang Lauenburger sowie der 100-jährige Rollbrettartist Rudolf Franke verzauberten mit ihren Auftritten das Publikum.

Eine Wohltätigkeitstombola konnte insgesamt 4.700€ zugunsten zweier Charityprojekte der Region Zwickau zur Verfügung stellen.

Die Smokings und Ballkleider können im Übrigen am 31.10.2015 wieder heraus geholt werden, dann steigt der 7. Zwickauer Wirtschaftsball.