FOTOS
28.12.2015 Übersicht

Zwickauer Schlossweihnacht 2015

Schlossweihnacht im Schloss Osterstein stand hoch im Kurs bei den Besuchern. Von einer Idee zur gemütlichen Weihnachtslandschaft!

 

Über 60.000 Besucher an den 12 Adventstagen, so viel wie noch nie in der 6-jährigen Geschichte kamen in das weihnachtlich dekorierte Schloss. Insbesondere vom Kulturtaler als Dauerkarte wurde sehr viel Gebrauch gemacht. Der freie Eintritt unter 18 Jahren und zahlreiche kostenfreie Angebote für Kinder lockte viele Familien an. Zudem stieg die Verweildauer der Gäste, sodass Veranstalter Krauß Event sehr zufrieden mit der Entwicklung der Schlossweihnacht ist. Die Eröffnung der 7. Zwickauer Schlossweihnacht wird es dann am Freitag, 25.11.2016, geben.

 

Der von Radio Zwickau und Freie Presse mitfinanzierte Weihnachtskremser beförderte über 4.000 Gäste kostenfrei zwischen Schloss und Altstadt. Selten gab es noch freie Plätze.

 

Fotos (c) Ralph Köhler und Tommy Giesel