FOTOS
30.11.2014 Übersicht

Große Premiere von MovieHits for Kids

MovieHits for Kids feiert Premiere vor 2.500 begeisterten Zuschauern

Die Deutschlandpremiere MovieHits for Kids stand am 1. Advent in keiner Weise der großen Schwester Filmharmonic Night, die am Samstag ihre 10. Auflage feierte, nach. Während bei der Filmharmonic Night, Stargast Tom Beck von 3.800 Zuschauern in der Stadthalle Zwickau frenetisch gefeiert wurde, beklatschen 2.500 Kinder die 24 musikalischen Kalendertürchen, die jeweils einen bekannten Film versteckten. Auf der großen Leinwand flimmerten die passenden Filmausschnitte dazu. Die in Zwickau ausgebildete Musikerin Fabia Mantwill vereinte dabei gekonnt Moderation, Gesang und Saxophon während Generalmusikdirektor Stefan Fraas die
Vogtland Philharmonie gekonnt dirigierte.

Dank der Unterstützung von IKS konnten auch 150 unserer Mündel- und Waisenkinder des KiZ e.V. die Veranstaltung besuchen und zum 4. Mal gemeinsame Stunden bei Kakao und einigen Leckereien der Bäckerei Forbriger genießen.

Die Neuauflage der Doppelveranstaltung steht bereits in die Startlöchern. Am 28. und 29.11.2015 wird sie stattfinden.