NEWS

Grandioses Philharmonic Rock 2012

Philharmonic Rock erlebte vor einer traumhaften Kulisse an der weltgrößten Ziegelbrücke eine seiner wohl besten Auflagen in der über 15-jährigen Geschichte der Veranstaltungsreihe. 4.500 Zuschauer beklatschten die  Veranstaltung und forderten drei Zugaben ein, bevor ein spektakuläres Abschlussfeuerwerk die Göltzschtalbrücke in ein Farbenmeer tauchte.

Hochkarätige Musiker, wie Jasmin Graf, Sopranistin Jeannette Wernicke und Musical-Star Franco Lèon griffen für Philharmonic Rock zum Mikrofon. Violinist Sergei Synelnikov sorgte u.a. mit Vivaldis „Sommer“ für wahre Begeisterung. Gemeinsam mit der Vogtland-Philharmonie, der Rene-Möckel-Band und Voc A Bella musizierten sie für einen unvergesslichen Abend unter freiem, diesmal sternenklaren Himmel. Geleitet wurden die knapp 100 Musiker von Generalmusikdirektor Stefan Fraas, der überdies mit Jens Pfretzschner (Geschäftsführer des Kooperationspartners Vogtland Kultur GmbH), für fast alle der eindrucksvollen Arrangements des Abends verantwortlich war.

Rock, Pop und Klassik gingen eine großartige Verbindung ein, vermischten sich miteinander und bescherten ein besonderes Freiluftkonzerterlebnis. Neben Klassik- und Musicalmelodien erklangen unter anderem Titel von Hurts, Adele, Queen, Ich & Ich oder von den „Giants of Rock“. Jasmin Graf, bekannt durch ihre Teilnahme beim Casting-Format "The Voice of Germany", bestach  zudem stimmgewaltig mit Hits von Soul-Diva Whitney Houston oder Mariah Carey. Eine große Videoeffektwand avancierte zum optischen Highlight des Abends. Durch diesen führte mit geradezu perfekter Balance zwischen Wissenswertem und Leichtigkeit, Moderator Falko Maiwald.

Nach den zahlreichen positiven Stimmen bleibt jetzt schon eine Vorfreude auf die nächste Auflage von Philharmonic Rock, die Veranstalter Krauß Event am Pfingstsamstag, 18. Mai 2013, stattfinden lassen wird.

Artikel meinAnzeiger.de:http://www.meinanzeiger.de/zeulenroda-triebes/kultur/begeisterndes-philharmonic-rock-2012-an-der-goeltzschtalbruecke-d17158.html

Artikel Vogtlandspiegel: www.vogtlandspiegel.de/?p=6151&nggpage=4&pageid=6151&show=slide